Jörg Nobis: „Mehr Personaleinstellungen im Bereich Bildung und Polizei Schritt in die richtige Richtung“

mehr bildung

mehr bildungJörg Nobis, Fraktionschef der AfD im Kieler Landtag,  erklärt anlässlich des Interviews von Finanzministerin Monika Heinold (SPD) in den Kieler Nachrichten von heute:

„Ich begrüße die angekündigten Neueinstellungen in den Bereichen Bildung und Polizei ebenso, wie die Bemühungen der Landesregierung, weitere Planer und Ingenieure für den LBV zu gewinnen. Dass die vorhandenen Mittel des Sondervermögens IMPULS 2030 gezielt für sinnvolle Infrastrukturmaßnahmen ausgegeben werden, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Trotz sprudelnder Steuereinnahmen ist dabei aber ein ideologischer Ausgabeaktionismus unbedingt zu vermeiden. Es gilt also weiterhin: Haushaltsdisziplin wahren und im Zweifel lieber Altschulden tilgen.“

KN-Artikel vom 14.11. zum Interview mit Finanzministerin Monika Heinold: