Jörg Nobis: „Das alternative Konjunkturprogramm der AfD: Mehrwertsteuer senken, um Kaufkraft zu erhöhen“

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bruno Hollnagel, Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages, sprach heute Abend im Plenarsaal des Kieler Landeshauses zum Thema „Sanierungsfall Deutschland“. In der anschließenden Fragerunde wurde lebhaft und kontrovers diskutiert. Jörg Nobis, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion, erklärt dazu:

„Die Idee, ein Jahr lang den Regelsteuersatz von 19 auf 15 Prozent und den ermäßigten Steuersatz von 7 auf 5 Prozent abzusenken, um so die Kaufkraft der Bürger flächendeckend zu erhöhen, kam bei den Besuchern des heutigen Vortrags von Dr. Hollnagelsehr gut an. Dies ergab auch dieanschließende Diskussionsrunde, in der es zu diesem Vorstoß der AfD-Bundestagsfraktionbesonders viele Fragen gab. Für eine lebhafte Debatte sorgte außerdem der Vorschlag von Dr. Hollnagel, ein Gesetz in den Bundestag einzubringen, dasMinus-Zinsen in Deutschland verbietet. Denn ange-sichts sich verschlechternderWirtschaftsdaten und einer beginnenden Rezession, waren auffallend viele Diskussionsteilnehmerdaran interessiert, wie sie ihr Erspartes, das sie für den Lebensabend zurückgelegt haben, sichern können.Insgesamt hat der Abend deutlich gemacht, dass das Interesse der Bürger an der wirtschaftlichen Entwicklung in unserem Landsehr groß ist – ebenso die Erörterung neuer Lösungsansätze, die die AfDfür die wachsenden Probleme in diesem Bereich mittler-weile anbietet. Dies ermutigt uns, auch zukünftig Wirtschaftsthemen bei ‚Fraktion im Dialog‘ zu behandeln.“

Bilder von der Veranstaltung: