Wir laden Sie herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung der Reihe Fraktion im Dialog ein.

Mittwoch, 29.01.2020, 19.00 Uhr
(Einlass ab 18.30 Uhr)

Neue Mauern im Kopf?
Zwischen Meinungsfreiheit und Zensur

Vera Lengsfeld
Bürgerrechtlerin

Landeshaus
Düstenbrooker Weg 70, 24105 Kiel

Wir freuen uns sehr, dass wir Vera Lengsfeld als Rednerin für Fraktion im Dialog gewinnen konnten. Vera Lengsfeld ist eine der bekanntesten Bürgerrechtlerinnen der DDR und wurde mit dem Aachener Friedenspreis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, dann für die CDU.

Heute ist sie eine vielbeachtete Stimme der oppositionellen Kräfte der Republik. Seit 2014 tritt sie öffentlich als Kritikerin der Politik der Bundeskanzlerin auf. Rund 65.000 Menschen unterzeichneten die von ihr initiierte Petition zur „Gemeinsamen Erklärung 2018“. Darin heißt es: „Mit wachsendem Befremden beobachten wir, wie Deutschland durch die illegale Masseneinwanderung beschädigt wird. Wir solidarisieren uns mit denjenigen, die friedlich dafür demonstrieren, dass die rechtsstaatliche Ordnung an den Grenzen unseres Landes wiederhergestellt wird.“

Als Publizistin legt Vera Lengsfeld in ihrem Blog vera-lengsfeld.de nahezu täglich mit spitzer Feder die vielfältigen Symptome einer Unterwanderung des Rechtstaates durch linke Kräfte und der Rückkehr von DDR-Strukturen offen. Dabei verzichtet sie auf drastische Rhetorik und lässt die Tatsachen für sich sprechen, was die Wirkung ihrer Worte erhöht. Vera Lengsfeld warnt unermüdlich vor dem schleichenden Verlust von Demokratie und Meinungsfreiheit und fordert immer wieder zum friedlichen Widerstand auf. Sie schreibt regelmäßig beispielsweise in Blogs wie der Achse des Guten, Die Freie Welt oder eigentümlich frei.

Anschließende Diskussionsrunde: Bürger fragen, Abgeordnete antworten
Nach dem Vortrag stehen Ihnen neben dem Referenten auch die Abgeordneten der AfD-Fraktion für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir werden zuerst Fragen zum Vortragsthema behandeln, danach auch alle Ihre Fragen zu den fachpolitischen Themen und parlamentarischen Initiativen der Fraktion.

Jörg Nobis – Finanzpolitik, Energiepolitik
Claus Schaffer – Innen- und Recht, Soziales, Sport
Volker Schnurrbusch – Wirtschaft, Europa, Umwelt und Landwirtschaft, Medien, Minderheiten
Dr. Frank Brodehl – Bildung, Kirche, Menschen mit Behinderung

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich namentlich an, per Mail an info@afd.ltsh.de, telefonisch unter 0431 – 988-1660 oder hier über das Online-Formular.

Wichtig: Einlass nur mit gültigem Personalausweis!

Wir freuen uns auf Sie.

Vorschau:

03.03.2020

Jahresempfang der AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

• Bitte wählen Sie den gewünschten Termin.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.