Der Innen- und Rechtsauschuss des Kieler Landtags startet am 7. Juni 2017 mit einem Paukenschlag: Die in der Presse aufgeworfene Thematik um mutmaßlich unterdrückte Beweise und Mobbing von Polizeibeamten im Zusammenhang mit Rockerkriminialität wird zusammen mit dem Innenminister Studt (SPD) und weiteren Vertretern des Innenministeriums, der Staatsanwaltschaft und Justiz erörtert. Ebenfalls anwesend auch die Bürgerbeauftragte El Samadoni. Claus Schaffer (AfD), Mitglied des Innen- und Rechtsausschuss, sieht hier dringenden Aufklärungsbedarf, zunächst seien Inhalte und Antworten aus dem Verfahren selbst beizuziehen, bevor hier Klarheit in der Sache erlangt werden kann.

13. - 15. Dezember 2017
7. Plenarwoche

22.Dez. 2017 - 05.Jan. 2018
sitzungsfreie Zeit

24. - 26. Januar 2018
8. Plenarwoche

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Email an und klicken Sie auf "Abonnieren", um unseren Fraktionsbrief zu empfangen.
Nutzungsbedingungen
Wenn Sie unseren Fraktionsbrief nicht mehr empfangen wollen, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf "Abbestellen".