Die Arbeitsaufnahme der künftigen Fraktion erfolgte bereits am 11. Mai 2017, bei der es zur konstituierenden Sitzung der AfD Fraktion und zur Wahl des Fraktionsvorstandes gekommen ist. Mit Jörg Nobis (Fraktionsvorsitzender), Claus Schaffer (stellv. Fraktionsvorsitzender), Volker Schnurrbusch (Parl. Geschäftsführer), Doris v. Sayn-Wittgenstein und Dr. Frank Brodehl steht nun die künftige AfD Fraktion Schleswig-Holstein für eine vitale und konstruktive Opposition im Kieler Landtag bereit.

Nach den ersten Formalia wie der konstuierenden Sitzung erfolgen nun die Gespräche mit der Landtagsverwaltung. Es gilt nun auch den tatsächlichen Einzug in den Landtag, d. h. das Beziehen und Ausstatten der Fraktionsräume zu gestalten und umzusetzen.

Die AfD Fraktion

AfD Fraktion11052017

(v.l.n.r.: Volker Schnurrbusch, Dr. Frank Brodehl, Doris v. Sayn-Wittgenstein, Jörg Nobis, Claus Schaffer)

13. - 15. Dezember 2017
7. Plenarwoche

22.Dez. 2017 - 05.Jan. 2018
sitzungsfreie Zeit

24. - 26. Januar 2018
8. Plenarwoche

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre Email an und klicken Sie auf "Abonnieren", um unseren Fraktionsbrief zu empfangen.
Nutzungsbedingungen
Wenn Sie unseren Fraktionsbrief nicht mehr empfangen wollen, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf "Abbestellen".